Unsere Trinks! Unsere Werte!

Wir möchten mit unseren Lösungen sicherstellen, dass jeder Mensch in Deutschland jederzeit ressourcenschonend mit seinen Lieblingsgetränken versorgt wird und wir dabei unseren CO2-Fußabdruck pro ausgelieferter Transporteinheit bis 2025 um mindestens 20 Prozent reduzieren.

 

Wir halten den Ball flach beim CO2-Ausstoß: Den wollen wir für jede einzelne Getränkekiste aus dem breiten Sortiment, mit dem wir unsere Kunden versorgen, bis 2025 um 20 Prozent verringern. Im Sinne der Kunden und der Umwelt entwickeln wir effiziente Lösungen, um Waren und Informationen zu transportieren. Jederzeit und zuverlässig, überall in Deutschland sind wir Tag für Tag am Start und treffen ins Ziel.

 

* Das generische Maskulinum steht in den erklärenden Texten zu unserem Unternehmensleitbild selbstverständlich für alle Geschlechter. Wir haben diese Form der Ansprache gewählt, um Diversität mit Lesefreundlichkeit zu verbinden.

Wir versorgen die Menschen in einer verlässlichen sowie ökonomisch und ökologisch nachhaltigen Lieferkette mit Getränken.

 

Wenn der Ball rund läuft in der Logistik, profitieren alle davon. Für uns bei Trinks heißt das: Jedem unserer Kunden stellen wir zu jeder Zeit seine Lieblingsgetränke zur Verfügung – und das zu vernünftigen, angemessenen Preisen. Wir arbeiten eng mit unseren Geschäftspartnern zusammen und bleiben als Team erfolgreich im Spiel. Vom Anfang bis zum Ende der Lieferkette arbeiten wir umweltfreundlich.

 

* Das generische Maskulinum steht in den erklärenden Texten zu unserem Unternehmensleitbild selbstverständlich für alle Geschlechter. Wir haben diese Form der Ansprache gewählt, um Diversität mit Lesefreundlichkeit zu verbinden.

Menschen


Menschen machen den Unterschied. Wir setzen bei der Einstellung und Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen stets nur die höchsten Maßstäbe an. Diversität in unseren Teams betrachten wir als Chance. Uns eint, dass wir alle daran arbeiten, unsere Mission und Vision zu verwirklichen und dabei unsere Werte einhalten.

 

In jeder erfolgreichen Mannschaft gibt es ganz unterschiedliche Mitspieler: Verteidiger, Stürmer, Strategen … was zählt, ist die Leistung, die Förderung von Talenten, das Training und die Einstellung – nicht Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Wir alle, ohne Ausnahme, spielen nach diesen verbindlichen Regeln. Willkommen in unserem Team!

 

Empathie & Respekt


Empathie und Respekt sind die Basis für Vertrauen. Wir kennen und achten die unterschiedlichen Bedürfnisse,
Neigungen und Interessen unserer Mitarbeiter*innen, Kolleg*innen, Kund*innen und Geschäftspartner*innen
und gehen auf diese angemessen ein. So bauen wir von Vertrauen geprägte Beziehungen auf.

 

Im Trinks Team herrschen echter Respekt und Zusammenhalt. Gegenseitiges Vertrauen und aufmerksames Zuhören sind auch die Basis für langfristig stabile und gute Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern und unseren Kunden. Wir alle haben unsere eigene Persönlichkeit. Trotzdem ziehen wir an einem Strang, jeder auf seiner Position.

 

Lösungen


Wir denken und handeln, um Lösungen zu schaffen. Dabei setzen wir auf Pragmatismus, gesunden
Menschenverstand und Teamwork.

 

Getränkelogistik ist ein Mannschaftssport. Wir sind weder Alleskönner noch Einzelkämpfer, wir sind Teamplayer. Das gilt für die Trainer ebenso wie für die Mannschaft, von der Führungskraft über Disponenten, LKW-Fahrer bis zum Kommissionierer. Wir finden konstruktive, geradlinige Lösungen und machen es nicht unnötig kompliziert. Wichtig ist immer, dass der Ball ins Tor geht, sprich dass die Kunden zufrieden sind!

 

Verantwortung


Jede*r einzelne von uns übernimmt die Verantwortung für die Dinge, die getan werden müssen, um unsere
Vision umzusetzen.

 

Jeder einzelne von uns identifiziert sich mit „seiner“ Mannschaft, mit „seinem“ Unternehmen – und setzt sich als Mitglied des Trinks Teams eigenständig und eigenverantwortlich ein, um seine Stärken zu 100 Prozent auf das Spielfeld zu bringen. Denn wir wissen ganz genau, was wir erreichen wollen: sicherstellen, dass wir auch in Zukunft ganz oben mitspielen, zum Wohle unserer Kunden und der Umwelt.

 

Ziele


Wir alle setzen uns herausfordernde Ziele und arbeiten mit Leidenschaft daran, diese zu erreichen. Scheitern ist
in Ordnung, wenn wir alles für den Erfolg gegeben haben. Jeder Misserfolg ist gleichzeitig eine Chance, etwas
Neues zu lernen. Wir gehen transparent mit unserem Scheitern um, um der Organisation die Möglichkeit zu
geben, aus den Fehlern zu lernen.

 

Wir gehen auf den Platz, um zu gewinnen. Nicht immer führt der erste Weg zum Ziel und nicht immer geht der erste Schuss ins Tor. Aber wir bleiben dran, mit vollem Einsatz: Fehler passieren, dafür wird niemand ausgebuht oder gar vom Platz gestellt. Stattdessen sehen wir Misserfolge als Momentaufnahme – und als Chance, es beim nächsten Match besser zu machen. Eine positive Herausforderung für jeden einzelnen Spieler und für die ganze Mannschaft!

 

Chancen und Risiken


Wir gehen kalkulierte Risiken ein, weil Chance und Risiko untrennbar miteinander verbunden sind. Wir kommunizieren offen darüber und stellen so sicher, dass diese Risiken an den entscheidenden Stellen bekannt sind und geeignete Vorsorgemaßnahmen getroffen werden.

 

Wer gewinnen will, muss Chancen ergreifen und Risiken eingehen. Ein offensives Spiel bleibt aber beherrschbar, wenn Trainer und Mannschaft die sensiblen Schnittstellen kennen und auch ganz offen darüber sprechen. Wir identifizieren die offenen Flanken und stellen sicher, dass das Spiel am Ende gut ausgeht.

 

Ressourcen nutzen


Wir setzen knappe Ressourcen intelligent ein. Einschränkungen können die Grundlage für innovative Lösungen sein.

 

Aus knappen Ressourcen wachsen oft die besten Ideen – die Verschwendung von Rohstoffen, Arbeitskraft oder Geld gehört nicht dazu. Es gibt immer intelligente Auswege, auch wenn der Nachschub knapp wird oder mal nur zehn Spieler auf dem Platz stehen können. Wir trauen uns, die Dinge neu zu denken! Mit Köpfchen und Elan finden wir neue, clevere Spielzüge, um den Ball effizient ins Tor, sprich Getränke und Informationen zum Kunden zu befördern.

 

Selbstreflexion


Stillstand ist Rückschritt. Wir sind ständig auf der Suche nach besseren Lösungen und stellen dabei den Status
quo in Frage. Wir alle haben dabei die Größe, Selbstkritik zu üben und die eigenen Entscheidungen zu hinterfragen.

 

Auch nach einem richtig guten Spiel lässt uns eine kritische Teambesprechung noch besser werden. Strategien und Mannschaftsaufstellung sind nicht in Stein gemeißelt. Wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus, sondern schöpfen daraus das Potenzial, uns immer weiter zu verbessern, für eine optimale Leistung auf dem Platz. Und wer die eigene Leistung im Spiel objektiv analysiert, hat den ersten Schritt schon gemacht.

 

Entscheidungen


Auf der Suche nach der besseren Lösung treffen wir Entscheidungen. Kritik daran üben wir auf respektvolle Art
und Weise. Wir suchen nicht den Kompromiss, um Frieden im Team zu schaffen. Sobald eine endgültige
Entscheidung gefallen ist, setzen wir sie um.

 

In jeder erfolgreichen Mannschaft hört der Trainer auf die Spieler – und die Spieler auf den Trainer. Kritik und Diskussionen sind absolut wichtig, solange die Fairness im Team gewahrt bleibt, auf dem Platz und in der Kabine. Am Ende steht eine klare Entscheidung wie der Matchplan aussieht. Jeder aus der Mannschaft trägt die getroffene Entscheidung zu 100 Prozent mit. Auf dem Platz setzen wir ausnahmslos den beschlossenen Matchplan um.

 

* Das generische Maskulinum steht in den erklärenden Texten zu unserem Unternehmensleitbild selbstverständlich für alle Geschlechter. Wir haben diese Form der Ansprache gewählt, um Diversität mit Lesefreundlichkeit zu verbinden.