Philosophie
Die Trinks-Gruppe, eines der führenden Getränkelogistikunternehmen in Deutschland, bietet individuelle und maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand. Aus 16 Niederlassungen wird ein breites und tiefes Sortiment, Flaschenbier – Fassbier – alkoholfreie Getränke und Säfte, an alle Formen des Handels geliefert. Neben den klassischen Aufgaben des Getränkefachgroßhandels werden Dienstleistungen wie Lagerhaltung (Depot), Cross-Docking Lösungen, Leergutsortierungen, Transport und vieles mehr angeboten. Zu unseren Dienstleistungskunden zählen neben dem Lebensmitteleinzelhandel auch die Industrie. Kompetente, motivierte Mitarbeiter*innen und das Wissen – das Geschäft wird vor Ort von Menschen ausgeübt – zeichnen die Trinks aus. Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit, Kreativität, Flexibilität sowie der schonende Umgang mit unserer Umwelt bestimmen unser tägliches Handeln.
Sie, unsere Mitarbeiter*innen, unsere Kunden, unsere Lieferanten und Lieferpartner stehen bei uns im Mittelpunkt.
Dies dokumentieren wir in unserem gem. DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierten Managementsystem.
Unternehmenspolitik
Die Mitarbeiter*innen der Trinks-Gruppe verstehen sich als geschäftsbereichübergreifendes Team, sind qualifiziert und motiviert, um im Wettbewerb nicht nur zu bestehen, sondern zu den Besten zu zählen. Unsere Mitarbeiter*innen stellen dabei eine wesentliche Grundlage zur Erreichung unserer Ziele dar.
Als produktneutraler Dienstleister bündeln wir mit unserer Logistik die Waren vieler Produzenten in unseren Betrieben und auf unseren Fahrzeugen. Damit entlasten wir den Straßenverkehr und unsere Umwelt. Ökologische Aspekte sind darüber hinaus wesentliche Faktoren bei der Ausgestaltung unserer Geschäftsprozesse und unserer Investitionsentscheidungen.
Mit modernster Fuhrpark-, Lager- und Sortiertechnik schafft die Trinks-Gruppe die Voraussetzungen für optimierte Dienstleistungen. Hochwertige Informationssysteme sichern durch unsere fortschreitende Digitalisierung Geschäftsprozesse ab, machen sie effizienter und effektiver und bilden die Grundlage für Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der von uns verarbeiteten Daten.
Das Vertrauen unserer Kunden in uns wollen wir mit der hohen Qualität unserer Geschäftsprozesse dauerhaft festigen. Es gilt, das gesamte Spektrum unserer Dienstleistungen und betrieblichen Abläufe nicht nur auf hohem Niveau sicherzustellen, sondern in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu optimieren. Die Zufriedenheit unserer Kunden muss täglich aufs Neue erarbeitet werden. Die Verantwortung dafür trägt jede/r Mitarbeiter*in innerhalb der Trinks-Gruppe.
Managementsysteme bieten dafür eine Hilfestellung. Deren Inhalte müssen mit Leben erfüllt werden. Verantwortungsbewusstes Handeln im Sinne dieser Unternehmenspolitik und der daraus abgeleiteten strategischen Ziele ist von uns allen – angefangen bei der Geschäftsführung –, vorzuleben.